Eine wundervolle Nachricht erhielten wir im letzten Oktober von Celina K. und den Mitgliedern der Schüler-Mitverwaltung der Anna-Haag- Schule aus Backnang. Celina und ihre Freunde suchten nach einer Möglichkeit einem Kind aus einem Entwicklungs.- oder Schwellenland durch eine Patenschaft eine bessere Zukunftsperspektive zu ermöglichen.

Im Internet verglich Celina die verschiedenen Anbieter von Patenschaften mit dem Schwerpunkt Bildung. Das Konzept Prem Dans, die Erfolgsgeschichten der Kinder und letztlich die Tatsache, dass alle Spenden ohne einen Cent Abzug für die Hilfe in Mumbai zur Verfügung steht, wirkte überzeugend. Gemeinsam mit den Klassen.- und Schulsprechern ihrer Schule und unter Absprache mit dem Verbindungslehrer wurde entschieden, ein Kind aus Mumbais Armenvierteln auf dem Weg in eine sichere Zukunft zu begleiten.

Schon kurze Zeit später konnte Schwester Zelia, die Projektleiterin Prem Dans, den Schülern ein Mädchen aus Prem Dans Bildungsprogramm zuteilen. Lynette Daniel, die im Mädchenheim Prem Dans in Kharghar wohnt und dort die dritte Klasse der Jesus and Mary School besucht freut sich über ihre neuen Freunde aus Deutschland.

Celina, Dir und Deinen Freunden und Mitschülern aus der Anna Haag Schule ein herzliches Dankeschön und viel, viel Glück und Erfolg für Deine Abschlussprüfungen!

tf 03-2017

Aktuelles: Schüler helfen- Eine Brücke von Backnang nach Mumbai

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar