Falls Sie uns auf Instagram oder Facebook folgen, dann kennen Sie die folgenden Fotos sicherlich schon. Sie werden uns wie immer von Prem Dans Lehrerin Aruna über unsere WhatsApp Gruppe ganz aktuell zugeschickt. Auf der Webseite hängen wir mit den Updates zeitlich immer ein wenig hinterher. Es ist einfach viel aufwändiger eine Webseite aktuell zu halten, als auf den diversen Social Media Kanälen etwas zu veröffentlichen. Hier nun, in loser Reihenfolge und mit kurzer Beschreibung, ein kleiner Einblick in die Aktivitäten in Mumbai vom März bis August ’25.


Oben: Die Fotos zeigen die Vorschulkinder der Garden School (links) und einen Teil der diesjährigen Absolventen der 10. Klasse am letzten Schultag bzw. bei Ihrer Abschiedsfeier.
Unten: Die neue Leiterin unseres Partnerprojekts – Schwester Sylvia – und Eindrücke aus den Fresh-Air-Feriencamps von Prem Dan. In den Bergen Khandalahs besitzt der Orden der Schwestern ein Ferienhaus. Für viele Kinder, deren Eltern kein Geld für Ausflüge oder Ferienreisen haben, ist das der erste Kontakt mit der Natur, Affen, Schlangen etc. inclusive. Da die Camps meist in den Sommerferien im Juni und Juli, also der Monsoonzeit stattfinden, ist der Regen häufiger Gast.
Diese Jahreszeit und die fehlende Kanalisation Mumbais Slums stellt die Slumbewohner, deren Blechhütten regelmäßig unter Wasser gesetzt werden, vor große hygienische und gesundheitliche (Moskitos/Malaria/Denguefieber) Herausforderungen.






